Seiten

Freitag, 14. August 2015

...hey, Wickie, hey...

Den tollen Wickie-Stoff habe ich in blau und in grau bestellt.

Während ich den blauen wirklich perfekt für ein Shirt (bzw. mehrere Shirts) fand, hatte ich den grauen Wickie in erster Linie für eine Jacke gekauft. Ursprünglich wollte ich Sommerjacke nähen und den Jersey mit Jersey füttern. Nachdem der Sommer aber lange Zeit nicht so recht aus dem Knick kam bzw. es entweder ziemlich kühl war oder aber gleich so heiß, dass es selbst im T-Shirt eigentlich noch zu warm war, habe ich umgeplant und die Jacke mit einem Sweat gefüttert. So kann der Große die Jacke auch an kühlen Tagen tragen.
Das Futter ist der Sternchen-Sweat, den ich schon bei meiner Frau Viktoria verarbeitet habe.

Nach längerem hin und her habe ich mich für eine Verzippt-Jacke entschieden.
Abgeändert habe ich allerdings die Taschen. Diese sind im Original aufgesetzt. Weil ich mir ganz sicher war, dass ich es nicht schaffe die Taschen so zu nähen, dass sie sich in das eigentliche Muster einfügen, habe ich statt dessen Tascheneingriffe und Taschenbeutel genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen